Zum Inhalt springen

FDP-Vorstand im Amt bestätigt

Auf dem Parteitag am vergangenen Donnerstag hat der FDP-Stadtverband Lübbecke seinen Vorstand im Amt bestätigt. Vorsitzender bleibt damit Andreas Eickmeier, als stellvertretender Vorsitzender wurde Ralf Kleine-Tiemann wiedergewählt. Eva-Maria Hasenkamp und Hendrik Meier wurden als Schatzmeisterin und Schriftführer gewählt.

Außer den Mitgliedern des Stadtverbands konnte der Vorsitzende auch die Abgeordnete Daniela Beihl begrüßen, die auch in diesem Jahr wieder als Kandidatin für den Wahlkreis Minden-Lübbecke I antritt. Daniela Beihl nutzte die Gelegenheit, das Wahlprogramm der FDP vorzustellen. Sie setzt sich in besonderem Maße dafür ein, mehr Aufstieg durch Bildung zu ermöglichen: etwa mit einem weiteren beitragsfreien Kita-Jahr, der Stärkung mittlerer Berufsabschlüsse oder Sommerkollegs, um den Übergang von der Schule ins Studium zu erleichtern. Außerdem sollen digitale Angebote an Hochschulen ausgebaut und BAföG-Anträge besser digital möglich sein.