Zum Inhalt springen

FDP-Fraktion nimmt nicht am Grünkohlessen teil

Wie in jedem Jahr hat der Bürgermeister auch jetzt wieder zum traditionellen gemeinsamen Grünkohlessen des Rates eingeladen. Wir bedanken uns für die Einladung, haben dem Bürgermeister jedoch mitgeteilt, dass die FDP-Fraktion in diesem Jahr nicht an dem Essen teilnehmen wird.

In einer Zeit, in der die Bürger aufgrund der Corona-Pandemie mit zahlreichen Beschränkungen leben und teilweise große Opfer bringen müssen, halten wir es nicht für angemessen, eine gemeinsame Feier mit derart vielen Teilnehmern durchzuführen.

Wir haben auch unsere Ratskolleginnen und -kollegen gebeten, sich uns anzuschließen und ihre Teilnahme ebenfalls abzusagen. Dies soll kein Boykottaufruf einer traditionellen Veranstaltung sein, an der wir in anderen Zeiten gern teilgenommen hätten, aber wir halten es für unsere Verpflichtung, durch verantwortungsvolles Verhalten mit gutem Beispiel voranzugehen.

Foto: geralt auf pixabay